Lieferumfang:
An allen vier Enden des Plissees befindet sich an der Schnur jeweils ein Spannschuh. Dieser wird bei der Montage nicht benötigt. Er diente lediglich als Schutz, damit die Schnüre nicht durch das Plissee "rutschen".
Mit dem mitgelieferten Inbusschlüssel kannst Du diese Spannschuhe entfernen. Starte am besten nur mit einer Seite, also oben oder unten.
Unter dem Spannschuh hat die Schnur einen Knoten.
Achte darauf, dass die Schnüre ohne den Spannschuh nicht durch das Plissee "rutschen"!
Schiebe an allen vier Seiten die Klammern vom Klemmträger auf den Fensterrahmen. Die Enden sind dabei jeweils auf der Rückseite, die Mitte der Klammer ist auf der Vorderseite zum Raum hin.
Hängeden Knoten, der an jeder Seite des Plissees an der Schnur ist, in die Aussparung des Kunststoffteils.
Das Kunststoff-Plättchen mit dem Knoten schiebst Du nun unter die Klammer. Dafür gibt es auf dem Plättchen eine kleine Erhebung, damit die Klammer greifen kann.
Zum Schluss setzt Du die weiße Kappe auf das Plättchen.
Die Montage ist nun abgeschlossen.
Das Plissee sollte sich nun problemlos von oben und unten bedienen lassen. Sollte das Plissee nicht die Position halten und z.B. herunterrutschen, dann ist das Plissee nicht straff genug gespannt. Gehe dann wie folgt vor: