Ihr Warenkorb ist leer

Artikel: Plissee ist der Star der Fensterdekoration

Plissee ist der Star der Fensterdekoration - La-Melle

Plissee ist der Star der Fensterdekoration

Individuell bedruckte Plissees von La-Mellesind mehr als nur Sicht-und Sonnenschutz

Peine, der 18. Feb. 2020 – Nichts betont den Einrichtungsstil so sehr, wie eine stilvolle Fensterdekoration. Gardinen & Rollos waren gestern – Plissees sind der absolute Star am Deko-Himmel. Sie sind nicht nur modisch und elegant, sondern praktisch zugleich. Egal, ob Fensterfronten in Wohn- oder Geschäftsräumen mit einem Sicht- und Sonnenschutz versehen werden sollen – Plissees unterstreichen die Stil- und Farbaussage der Einrichtung und vermitteln obendrein Wohnlichkeit.

Die Designs sind vielfältig und reichen von fantasievollen Mustern bis hin zu farbenfrohen Motiven. Einen großen Einfluss auf die Optik eines Raumes haben auch die unterschiedlichen Transparenzstufen des Plissee- Stoffes. Je nach Lichtdurchlässigkeit lassen sie einen Raum anders wirken. Individualität ist bei La-Melle (www.la-melle.de) Trumpf – jedes Foto-Plissee wird genau nach den Wünschen und Anforderungen der Kunden angefertigt.

Plissee – die trendige Fensterdekoration

Mehr und mehr verbringen wir unsere Freizeit mit der Familie und den Freunden zu Hause. Das spiegeln auch die neuesten Wohntrends wider. Im Interieur-Design wird Wohnlichkeit großgeschrieben, das gilt für die private Umgebung ebenso wie für Büros und Praxen.

Nie zuvor war die Stilvielfalt so groß. Ob Landhausstil, Shabby Chic oder Retro-Design – ganz egal an welcher Fensterfront ein Plissee gewünscht wird, der moderne Faltstoff macht immer eine gute Figur. Plissees eignen sich für Rechteckfenster genauso wie für Dachfenster und Türen. Dadurch, dass Plissees punktuell ausgerichtet werden können, sind sie ihrer Konkurrentin, der Gardine, immer einen Schritt voraus.

Plissee – flexibler innenliegender Sicht- und Sonnenschutz

Grundsätzlich ist eine Einrichtung immer erst mit einer harmonischen Fensterdekoration vollkommen.  Plissees haben einen unverwechselbaren modernen Look und bieten vertikale Flexibilität. Ob in Uni-Farben oder mit Motiv – mit Plissees lassen sich stilvolle Akzente setzen.

Zeitlose Klassiker sind einfarbige, zurückhaltende Plissee-Designs. Sie sehen immer frisch aus und lassen Räume optisch größer wirken. Sommerliche Pudertöne können hervorragend mit hellen Möbeln, Holz oder goldenen Accessoires kombiniert werden. Soll beispielsweise die Fensterfront bei einer schlichten bzw. minimalistischen Inneneinrichtung betont werden, ist Mut zur Farbe gefragt.

Sehr beliebt sind Punkt- und Kreismuster, Linienoptiken sowie Blüten- und Rankendesigns um Räumen eine besondere Note zu verleihen. Romantisch gemusterte Plissees ergänzen fantastisch Einrichtungen im Kolonialstil. Für Kinderzimmer sind Foto-Plissees mit Sternchen-, Märchen- und Blütenmotiven hip.

Stoffqualität bestimmt wesentlich die Raumwirkung

Neben der Farb- und Motivauswahl haben die unterschiedlichen Transparenzstufen des Plissee-Stoffes einen großen Einfluss auf die Optik des Raumes. Je nach Durchlässigkeit des Stoffes, lassen Plissees Räume im wahrsten Sinne des Wortes in einem anderen Licht erstrahlen.

Bei einer sehr hellen Wohnatmosphäre werden sehr hübsche Lichteffekte mit durchsichtigen bzw. transparenten Stoffqualitäten erzeugt. Je dichter die Stoffqualität ist, desto lichtundurchlässiger ist der Faltstore und schützt vor ungewünschten Blicken.

„Wir empfehlen unseren Kunden für Fensterfronten in Wohn- und Büroräumen eine lichtdurchlässige, aber fast blickdichte Stoffqualität, die obendrein schmutzabweisend ist“, sagt Enrico Thurmann, Vertriebs- und Marketing-Manager von La-Melle. „Diese Stoffqualität ist ideal für jede Wohnsituation, da man sich zu keiner Zeit Gedanken über mögliche unerwünschte Blicke von außen machen muss.“

Foto-Plissees von La-Melle – individueller Textildruck nach Maß

Jede Wohnsituation bedingt andere Anforderungen an ein Plissee. Nicht nur der Inneneinrichtungsgeschmack variiert von Wohnung zu Wohnung, sondern auch die Maße und Materialien der Fenster sind unterschiedlich. Foto-Plissees sind der absolute Trendsetter, da sie Technik mit schicken Stoffen und Optiken par excellence kombinieren.

„Unsere Kunden können individuell bedruckte Plissees bis zu einem Format von 140 x 230 cm mit ihrem eigenen Motiv oder einem Bild aus unserer umfangreichen Datenbank, die aus über 70 Mio. professionellen Aufnahmen bzw. Grafiken besteht, auswählen“, betont Enrico Thurmann. Auch bei der Montage ist Vielfalt Trumpf.

Das Foto-Plissee kann durch eine Fixierung in den Fensterrahmen (Glasfalz) geschraubt oder mittels einer Klemmvorrichtung (ohne zu bohren) montiert werden. Der in Falten gebügelte Stoff sieht aus wie eine Ziehharmonika und kann jeder Zeit individuell ausgerichtet werden.

Pressemitteilung als PDF Hochauflösende Pressefotos
Plissee im Kinderzimmer

Plissees eignen sich für Rechteckfenster genauso wie für Dachfenster und Türen. In Kinderzimmern sind Plissees mit Astronauten-, Sternchen, Märchen- und Blütenmotiven hip.

Plissee in der Küche

Ob in Uni-Farben oder mit Motiv – mit Plissees lassen sich stilvolle Akzente in jeden Raum setzen, wie z. B. in der Küche mit einem Plissee mit Kaffee-Motiv.

Plissee im Büro mit grafischen Motiven bedruckt

Individuell bedruckte Plissees von La-Melle sind mehr als nur Sicht- und Sonnenschutz – sie unterstreichen die Stil- und Farbaussage der Einrichtung und zaubern ein wohnliches Ambiente in jede Wohn- und Arbeitssituation.

Porträt von Enrico Thurmann

Über La-Melle

Inspiriert von einem modernen zeitlosen Wohnambiente mit gewissem Aha-Effekt wurde schnell aus einer Vision einer der führenden Anbieter für individuellen Sicht- und Sonnenschutz in Deutschland. Im Sommer 2011 ging der Online-Shop La-Melle (www.la-melle.de) live. Heute beliefert die im niedersächsischen Peine ansässige Qualitätsmanufaktur kleine und mittelständische Unternehmen sowie Privathaushalte mit individuell bedruckten Lamellenvorhängen, Rollos, Plissees, Gardinen und auch Boden- und Wandgestaltungsprodukten. Geht nicht gibt es nicht – La-Melle setzt jeden noch so ausgefallenen Kundenwunsch nach höchsten Qualitätsstandards in die Tat um. Für ihre Projekte legen sie hohen Wert auf Design und Farbe sowie Strapazierfähigkeit, Pflegeleichtigkeit und Lichtechtheit.

La-Melle. print your style. UG

Enrico Thurmann