Artikel: 10 Jahre hochwertiger Textildruck mit individuellem Design

10 Jahre hochwertiger Textildruck mit individuellem Design - La-Melle

10 Jahre hochwertiger Textildruck mit individuellem Design

La-Melle – print your style

Peine, der 11. Sept. 2022 – Ein schönes Zuhause schenkt Geborgenheit - um den privaten Rückzugsort zu etwas Besonderem zu machen, träumten Nicole Schnabel und Enrico Thurmann von individuell bedruckten Sicht- und Sonnenschutz-Lösungen. Aus einer Idee wurde innerhalb von 10 Jahren einer der führenden Online-Anbieter für hochwertigen Textildruck. Ob Schiebegardine, Rollo oder Plissee – Vielfalt ist bei La-Melle (www.la-melle.de) Trumpf. Als stilvolles Pendant zu den unterschiedlichen Sicht- und Sonnenschutz-Lösungen stehen heute auch individuell bedruckbare Teppich- und Wandprodukte in ausgewählten Stoffqualitäten zur Verfügung. Die Liebe zum Detail, eine tief verwurzelte Leidenschaft für die Qualität und Schönheit von Materialien sowie der Drang nach Innovationen spiegeln sich im Produktportfolio von La-Melle wider.

La-Melle feiert 10jähriges Jubiläum

Die La-Melle. print your style. UG wurde im Jahr 2012 in Peine gegründet und war mit dem Portal www.la-melle.de einer der ersten Online-Anbieter in Deutschland für individuell bedruckbaren Sicht- und Sonnenschutz.

Der Einstieg in das Online-Business ist mit gewissen Wagnissen behaftet – keiner konnte zu diesem Zeitpunkt vorhersehen, dass der Grundstein für eine Erfolgsgeschichte gelegt wurde.

Kontinuierliche Anpassung des Produktsortiments an die Kundenwünsche, höchstmögliche Druck- und Verarbeitungsqualität sowie die stetige Optimierung des Online-Shops sind die wesentlichen Erfolgsfaktoren von La-Melle. Heute kann die Qualitätsmanufaktur auf Erfahrung aus über einhunderttausend bearbeiteten Aufträgen zurückgreifen. Sie beliefert mit ihren individuell bedruckten Textilprodukten kleine und mittelständische Unternehmen sowie Privathaushalte und arbeitet darüber hinaus eng mit B2B-Partnern zusammen. Der hohe Qualitätsanspruch spiegelt sich u. a. in einer steigenden Wiederbestellquote wider - auf die das Team von La-Melle sehr stolz ist.

Bei allem Wachstum und Wandel hat sich die Leidenschaft für Stoffe und ein hochwertiges Druckbild nicht verändert. „Bei der Auswahl der unterschiedlichen Stoffqualitäten steht stets die Mehrfachverwendung der hochwertigen und langlebigen Materialien für unsere verschiedenen Produktgruppen im Fokus“, betont Enrico Thurmann, Vertriebs- und Marketing-Manager von La-Melle „Die Bedeutung von Nachhaltigkeit hat sich in den vergangenen Jahren grundsätzlich verändert. Begriffe wie Langlebigkeit, Strapazierfähigkeit und Lichtechtheit werden heute großgeschrieben. Neueste Digitaldruckmaschinen bis hin zu Laserschneideanlagen ermöglichen eine hohe Verarbeitungsqualität, die unserem Präzisionsanspruch gerecht wird – das schätzen unsere Kunden.“

Der Wunsch mit inspirierenden Textilien den eigenen vier Wänden eine ganz persönliche Handschrift zu verleihen, ist heute mehr denn je gefragt. Der Bereich Sicht- und Sonnenschutz – bestehend aus Lamellen-Vorhänge, Schiebegardinen, Doppelrollos, Plissees & Co. – wird weiterhin Hauptumsatzträger sein. Für die Zukunft strebt La-Melle weiterhin ein stetiges Wachstum mit einem interessanten Produktportfolio aus der Textilwelt an – bei langfristiger Klimaneutralität sowohl bei der Beschaffung der Rohstoffe als auch der Verarbeitung.

Vor über 10 Jahren träumten Nicole Schnabel und Enrico Thurmann von der Möglichkeit, mit individuell bedruckten Sicht- und Sonnenschutz-Lösungen einer Wohnung eine persönliche Note zu verleihen.

Eine Idee nahm Gestalt an - innerhalb von 10 Jahren entwickelt sich La-Melle zu einem der führenden Online-Anbieter für individuell bedruckten Sicht- und Sonnenschutz in Deutschland.

Heute können Kunden neben Rollos, Schiebegardinen & Co. auch individuell bedruckte Wandprodukte, wie Fototapeten oder Alu-Spannbilder in ausgewählten Stoffqualitäten, bestellen.

Dieses und weiteres hochauflösendes Bildmaterial haben wir Ihnen auf unserer Homepage unter www.la-melle.de/service/presse zusammengestellt.

Bildnachweis: @La-Melle

Inspiriert von einem modernen zeitlosen Wohnambiente mit gewissem Aha-Effekt wurde schnell aus einer Vision einer der führenden Anbieter für individuellen Sicht- und Sonnenschutz in Deutschland. Im Sommer 2011 ging der Online-Shop La-Melle (www.la-melle.de) live. Heute beliefert die im niedersächsischen Peine ansässige Qualitätsmanufaktur kleine und mittelständische Unternehmen sowie Privathaushalte mit individuell bedruckten Lamellenvorhängen, Rollos, Plissees, Gardinen und auch Boden- und Wandgestaltungsprodukten. Geht nicht gibt es nicht – La-Melle setzt jeden noch so ausgefallenen Kundenwunsch nach höchsten Qualitätsstandards in die Tat um. Für ihre Projekte legen sie hohen Wert auf Design und Farbe sowie Strapazierfähigkeit, Pflegeleichtigkeit und Lichtechtheit.