Artikel: Die neue Teppich-Lust

Die neue Teppich-Lust - La-Melle

Die neue Teppich-Lust

Individuelle Designteppiche von La-Melle verbinden Ästhetik und Funktionalität

Peine, der 8. Sept. 2020 – Dem Teppichboden kommt eine ganz besondere Bedeutung bei der Raumgestaltung zu. Als grundlegendes Element verbindet er die ganze Einrichtung miteinander. Für Liebhaber moderner Einrichtungen sind Teppiche, Läufer und Brücken ein echtes Muss!

Als gemütliches und zugleich stilsicheres Einrichtungselement gehören sie zu den beliebtesten Ausstattungsaccessoires für jeden Wohn- und Arbeitsbereich. Neben einem komfortablen Gehverhalten bieten Teppiche eine hohe Trittschalldämmung, Trittelastizität sowie eine warme Atmosphäre. Individualität ist Trumpf – La-Melle (www.la-melle.de) bietet Bodenfreiheit mit persönlichen Akzenten.

Egal, ob ein schwarz-weiß Composing, ein florales Motiv oder eine abstrakte Musterung gewünscht ist – die maßgeschneiderten Velour-Teppiche von La-Melle können mit jedem Motiv hochwertig bedruckt werden.

Teppiche verleihen Räumen Behaglichkeit

Nicht nur Jogger wissen einen hochwertigen Bodenbelag zu schätzen. Auch in der Objekteinrichtung sorgen Teppiche für ein angenehmes Laufgefühl und somit für das entsprechende Plus an Komfort und Wohnlichkeit. Wie Charaktere unterschiedliche Facetten haben, so sind auch Wohn- und Arbeitswelten keine stilistischen Monokulturen, sondern das Miteinander verschiedener Einflüsse.

Wenn es um eine behagliche, warme oder inspirierende Atmosphäre geht, gehört der Teppich zu den beliebtesten Accessoires. Bei der Auswahl des richtigen Teppichbodens geht es immer um den Raum – die Proportion, Funktionalität und die gewünschte Raumwirkung. Mit seinem weichen Flor sind strapazierfähige Velourteppiche nicht nur „Fußschmeichler“, sondern auch ein echtes Highlight in Wohn- und Arbeitsbereichen.

Starke Raumwirkung durch individuelle Teppichdesigns

Jedes Jahr im Januar lockt die DOMOTEX - die weltweite Leitmesse für Teppiche und Bodenbeläge - tausende Menschen und Aussteller nach Hannover, um über die neuesten Teppichtrends zu informieren. Unifarbende Teppichböden sind out – zur Aufwertung von Wohn- und Geschäftsräumen sind ausgefallene Teppichdesigns angesagt.

Grafische Kreationen, farbenfrohe Fischgräten-Muster oder ausdrucksstarke florale Motive – dem Ideenreichtum der Teppichdesigner sind keine Grenzen gesetzt. Seit Längerem beobachtet Enrico Thurmann, Verkaufs- und Marketing-Manager von La-Melle, den Trend zu mehr Individualität.

Individuelle Teppiche mit „Starqualität“

Egal, ob als freiliegende rechteckige Teppichvariante auf dem Parkett im Wohn- oder Kinderzimmer oder als vollflächig verlegte Version im Büro – im Rahmen eines speziellen Druckverfahrens bietet La-Melle die individuelle Bedruckung eines hochwertigen Velours mit einer 4 mm Florhöhe und einer Garndichte von 1.200 Gramm pro Quadratmeter an.

Der strapazierfähige Velourteppich verfügt über einen Latexrücken und eignet sich auch für Wohn- und Geschäftsräume mit Fußbodenheizung. Das Druckbild besticht durch eine brillante Konturschärfe und UV-beständige Farben. Die samtige Anmutung des Velours geht durch den individuellen Druck nicht verloren, sondern lässt das ausgewählte Motiv sogar dreidimensional wirken. Damit beispielsweise ein „Bodenblüher“ seine volle Strahlkraft entfalten kann, empfiehlt Enrico Thurmann den Raum zurückhaltend zu möblieren und zu dekorieren.

Jeder Teppich ist ein Unikat

Die Anforderungen an einen Teppich sind so unterschiedlich wie ihre Besitzer. „Wir bieten daher unseren Kunden nicht nur den reinen Zuschnitt des individuell bedruckten Velourteppichs, sondern auch die Einfassung mit einem Kettelband oder die Anbringung einer rundherum verlaufenden Gummilippe, die im Kaltschweißverfahren angebracht wird, an“, sagt Enrico Thurmann.

„Hohe Verarbeitungsqualität hat bei uns oberste Priorität, denn wir möchten, dass unsere Kunden lange Freude an ihrem individuellen Teppichboden haben.“

Pressemitteilung als PDF Hochauflösende Pressefotos
Stilvoll eingerichteter Flur im Eingangsbereich des Hauses mit einem Foto-Teppich bedruckt mit Blumen

Der individuell produzierte „Bodenblüher“ von La-Melle verleiht dem zurückhaltend möblierten und dekorierten Eingangsbereich ein besonderes Flair. Die rundherum laufende Gummilippe sorgt für die nötige Rutschfestigkeit auf dem Parkett.

Bedruckter Teppich mit grafischen Elementen im modern eingerichteten Großraumbüro

Mit seinem weichen Flor sind individuell bedruckte Velourteppiche von La-Melle nicht nur „Fußschmeichler“, sondern auch ein echtes Highlight in Wohn- und Arbeitsbereichen.

Neu eingerichtetes Wohnzimmer mit Sofa und Kaminsims und bedruckten Foto-Teppich mit Meer-Motiv

Inspiriert von einem modernen zeitlosen Wohnambiente mit gewissem Aha-Effekt wurde schnell aus einer Vision einer der führenden Anbieter für individuellen Sicht- und Sonnenschutz in Deutschland. Im Sommer 2011 ging der Online-Shop La-Melle (www.la-melle.de) live. Heute beliefert die im niedersächsischen Peine ansässige Qualitätsmanufaktur kleine und mittelständische Unternehmen sowie Privathaushalte mit individuell bedruckten Lamellenvorhängen, Rollos, Plissees, Gardinen und auch Boden- und Wandgestaltungsprodukten. Geht nicht gibt es nicht – La-Melle setzt jeden noch so ausgefallenen Kundenwunsch nach höchsten Qualitätsstandards in die Tat um. Für ihre Projekte legen sie hohen Wert auf Design und Farbe sowie Strapazierfähigkeit, Pflegeleichtigkeit und Lichtechtheit.