eine rotgetigerte Katze liegt schlafend auf einem bedruckten Foto-Teppich mit Pusteblume
Foto-Teppich
ab 52,46 €
Foto-Teppich
Maßanfertigung | Optional mit Kettelung | Für Privat und Gewerbe

Foto-Teppich mit eigenem Motiv

Der bedruckte Teppich ist ein Velour mit Latexrücken. Er eignet sich sowohl für kleine Flächen, z.B. als Fußmatte, aber auch für große Bereiche. Er kann verlegt, verklebt oder auch einfach nur hingelegt werden. Die Anfertigung erfolgt nach Maß. 

Optional steht als Randabschluss eine Kettelung zur Auswahl.  Der Foto-Teppich eignet sich für die private und gewerbliche Nutzung. Ob als dekorativer Blickfang oder Teppich mit Werbedruck, die Möglichkeiten sind unendlich.

  • Maßanfertigung
  • Geeignet für den Innenbereich
  • Für Wohnbereiche und Gewerbe
  • Geeignet für Fußbodenheizung
  • Velour, 4 mm Florhöhe und Latexrücken
  • Gewicht ca. 1200 g/qm
  • Schwer entflammbar
  • UV-beständig
  • kann per Handwäsche oder mit Teppichreiniger behandelt werden
  • Lieferzeit ca. 4 - 6 Arbeitstage

Foto-Teppiche von La-Melle

Bedruckte Foto-Teppiche sind eine beliebte Dekoration, um in den verschiedenen Räumen Deines Zuhauses besondere Akzente zu setzen. Auch im gewerblichen Bereich können sie, mit einem Logo oder Werbeslogan versehen, die Blicke auf sich ziehen. Unsere Foto-Teppiche bestehen aus Velours und sind mit einem Latexrücken ausgestattet. Sie können in unterschiedlichen Größen bestellt werden und eignen sich somit sowohl für große als auch für kleine Flächen. Wenn Du Dich für einen bedruckten Teppich entscheidest, kannst Du wählen, ob er verlegt, verklebt oder einfach nur gelegt werden soll. Du erhältst bei La-Melle immer Dein ganz persönliches Unikat, das Dir lange Freude bereiten wird. 

Eigenschaften und Vorteile des Foto-Teppichs

Unsere Foto-Teppiche von La-Melle zeichnen sich durch ihre Robustheit aus, sie sind jedoch nicht rollstuhlgeeignet. Wenn Du sie als Bürostuhlunterlage verwenden möchtest, legst Du einfach eine spezielle Schutzmatte darüber. Eine Fußbodenheizung hingegen macht ihnen nichts aus. Darüber hinaus sind sie UV-beständig und widerstehen der Sonne somit länger als herkömmliche Teppiche.  

Die Pflege der Foto-Teppiche ist ebenfalls leicht zu bewerkstelligen: Sie werden mit einem Nass- oder Trockensauger gereinigt und bei Bedarf von Hand gewaschen. 

Lass Dein Lieblingsmotiv auf den Teppich drucken

Stell Dir Deinen bedruckten Teppich ganz einfach mit unserem praktischen Konfigurator zusammen: Dabei lädst Du Dein gewünschtes Motiv oder Logo hoch. Hierfür ist wichtig, dass Du auch die Rechte an dem Bild besitzt, nur dann kannst Du es verwenden. Zudem stehen Dir in unserer Datenbank Millionen Bilder zur Verfügung, aus denen Du Dir das Motiv Deiner Wahl aussuchen kannst. Wie wäre es etwa mit einem Strandpanorama für das Badezimmer oder einem tollen Motiv im Retro-Look für das Wohnzimmer? Auch die Zimmer der Kleinsten lassen sich mit einem Teppich mit tollem Foto-Motiv verschönern. 

Wenn es um das Zuschneiden des Teppichs geht, bieten wir Dir verschiedene Konfektionierungen an. Wenn Du keine Konfektionierung wünschst, wird der Teppich lediglich geschnitten. Auch in diesem Fall fransen die Ränder nicht aus, da die Fasern mit dem Latexrücken verbunden sind. Die erste Möglichkeit der Konfektionierung besteht in der Teppich-Kettelung: Hierbei wird der Teppich ringsherum mit einem Kettelband eingefasst – für ein optisch eindrucksvolles Ergebnis! Bei Motiv-Teppichen wird hierbei immer darauf geachtet, dass die Farbe der Kettelung zum Motiv passt. 

Bei der zweiten Variante handelt es sich um das Einfassen mit einer Gummilippe, die ebenfalls für einen sauberen Abschluss sorgt

Entdecke weitere Deko-Highlights bei La-Melle

Bei La-Melle bieten wir Dir alles, um Böden, Wände und Fenster mit ansprechender Deko zu verschönern. Mit einer Foto-Schmutzfangmatte platzierst Du bereits im Hausflur den ersten Hingucker. Oder Du entscheidest Dich für einen Foto-Vinylboden ganz nach Deinen Wunschvorstellungen. Für die Fenster Deines Zuhauses ist mit Foto-Plissees oder Lamellenvorhängen ebenfalls gesorgt.

Vielseitig einsetzbar

Der bedruckte Teppich kann in vielen Bereichen eingesetzt werden. Ob im Wohnbereich, im Kinderzimmer oder im Badezimmer. Bitte beachte, dass er zwar Feuchtigkeit gut verträgt, aber nicht dauerhaft im Wasser schwimmen sollte.

Du kannst den Foto-Teppich aber auch als Wandteppich benutzen. Als Dekoration ein echter Hingucker und gleichzeitig natürlich schallabsorbierend. Er kann auch im gewerblichen Bereich, wie Geschäften oder bei einem Messeauftritt, verwendet werden.

Teppich mit Pferdemotiv

Motiv oder Logo auf Teppich drucken lassen

Für den Druck auf einen Teppich kannst Du jedes Motiv nehmen, sofern es den Anforderungen entspricht. Wenn Du ein eigenes Motiv drucken lassen willst, steht Dir bei der Konfiguration der Qualitätscheck zur Verfügung. In unserer Datenbank befinden sich viele Millionen Bilder, falls Du kein eigenes hast.

Aber auch ein Logo kann auf dem Teppich gedruckt werden. Oder wie wäre es mit einem kecken Spruch? Wenn Du Hilfe benötigst, stehen wir für eine Beratung gern zur Verfügung.

Die Brandung auf dem Schiebevorhang setzt sich auf dem Teppich fort

Foto-Teppich für kleine und große Projekte

Mit unserem Teppich werden viele Dinge realisiert. Ob Du nur eine kleine Fußmatte brauchst, einen Raum mit Teppich verlegen möchtest oder einen großen Saal ausstatten möchtest, der hochwertige Teppich eignet sich für alle Zwecke.

Die Bahnenbreite beträgt 180 cm. Wenn Deine Fläche dieses Maß übersteigt, wird das Motiv über mehrere Bahnen verteilt gedruckt. Natürlich ohne Kanten oder Unterbrechungen.

Farben werden in den Teppich eingedampft und verbinden sich mit den Fasern

Kräftige Farben und Detailtreue

Ein Teppich hat eine andere Oberflächenstruktur als ein Stoff. Trotzdem wird eine relativ hohe Detailtreue erreicht. Die Farben sind kräftig. Mit dem Sublimationsdruck werden die Farben bei hohen Temperaturen eingedampft und verbinden sich mit den Fasern.

Wer sein Logo auf einen Teppich drucken lassen möchte und dabei Wert auf genaue Farbwerte legt, der sollte uns sein Logo als Vektordatei zukommen lassen. Zudem benötigen wir Pantonewerte der einzelnen Farben.

Kettelung mit Kettelband

Schneiden oder Ketteln

Wer seinen Teppich verlegen möchte, der braucht nur den normalen Schnitt. Wer aber nur eine kleine Fußmatte oder Vorleger braucht, dem bieten wir optional auch eine Kettelung an. Dabei wird ein Kettelband verwendet, welches ringsherum vernäht wird.

In der Produktion stehen diverse Farben zur Verfügung. Bei der Kettelung wird immer die Farbe genommen, die am besten zu der bestimmenden Farbe des Motives passt. 

Pflege und Reinigung

Der Teppich kann per Handwäsche oder mit einem Nass- und Trockensauger gereinigt werden. Auch ist er chemisch belastbar, er verträgt also Reinigungsmittel. Sofern Du keinen weißen Teppich möchtest, solltest Du aber auf Bleichmittel verzichten.

Der Teppich ist robust. Er ist allerdings nicht rollstuhlgeeignet. Wenn Du also mit Deinem Bürostuhl darauf herumrollen möchtest, solltest Du eine Schutzmatte unterlegen.