Jeder, der beispielsweise in einem Großraumbüro arbeitet oder häufig mit anderen Abteilungen zu tun hat, weiß: Der Austausch ist manchmal schleppend, man kennt sich nicht gut genug und hat womöglich Barrieren. Ein Mittel, um dies zu durchbrechen, stellen Spiele dar. Und zwar genau solche, die sich leicht integrieren lassen. Wie das geht, zeigt uns das Beispiel unseres Kunden Volkert Stallbaum.
Die Idee: Ein leicht verständliches, grafisch ansprechend aufbereitetes Fußboden-Spiel auf einen Stoff zu drucken. Praktisch wie Monopoly, nur in deutlich größerem Format und mit anderem Anspruch. Zur Vermittlung von Wissen, zum besseren Kennenlernen im Team oder zur spielerischen Aufarbeitung von Problemen.
Der Mensch liebt es zu spielen, das wird Dir jeder Kognitionsforscher bestätigen. Wir nehmen dadurch auch komplexe Informationen besser auf. Verarbeiten Sachverhalte einfacher und speichern diese ab.