Artikel: La-Melle für ein besonderes Ambiente

La-Melle für ein besonderes Ambiente - La-Melle

La-Melle für ein besonderes Ambiente

Individuelle Lamellenvorhänge sind als Sicht- und Sonnenschutz gefragter denn je

Peine, der 30. Okt. 2019 – Dominierten vor einigen Jahren noch minimalistische Innenarchitekturkonzepte mit rohen Betonwänden und großen Glasfassaden, so bewegt sich der Trend in der Inneneinrichtungsbranche hin zu textiler Dekoration, um sowohl Geschäfts- als auch Privaträumen mehr Gemütlichkeit zu verleihen. Es gibt immer wieder Momente, da will man die Welt draußen lassen, sich vor fremden Blicken schützen oder einfach nur die Gemütlichkeit genießen. Die Leidenschaft von La-Melle  gehört, Räumen durch einen individuellen Sonnen-, Licht- und Sichtschutz einen besonderen Charakter zu verleihen. Lamellenvorhänge lassen sich perfekt in jeden Raum integrieren und an die Einrichtung anpassen. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt – die Lamellenvorhänge können mit jedem Motiv hochwertig bedruckt und sowohl als Decken- oder Wandmontage bis zu einer Laufbreite von 600 cm gefertigt werden. Exzellente Verarbeitungsqualität bei hoher Lichtbeständigkeit garantieren eine beeindruckende Raumwirkung.

Lamellenvorhänge – klare Linie trifft Eleganz

Heute ist der Bauhausstil mit seinen klaren Linien und Formen gefragter denn je – ob in der Architektur oder im Interieur-Bereich. Große Fensterfronten sind ein MUSS, um die Räume mit Licht zu fluten und den Blick in die Natur zu gewährleisten. Aber es gibt auch Momente im Leben, da möchte man einfach die Welt draußen lassen, sich vor fremden Blicken schützen oder nur die Gemütlichkeit mit einem guten Buch auf dem Sofa genießen. Überall dort, wo auf einen guten Sicht- und Sonnenschutz in Kombination mit ansprechender Optik Wert gelegt wird, sind Lamellenvorhänge die erste Wahl. Sie lassen sich perfekt in eine moderne Raumgestaltung integrieren und sind weitaus mehr, als nur ein dekorativer Stoff vor kleinen und großen Fensterpartien – je nach Stoffart können sie nicht nur vor Sonne schützen, sondern auch einen Raum teilweise oder ganz abdunkeln.

Farbe – das i-Tüpfelchen im Interieur

Lamellenvorhänge, auch Vertikaljalousien genannt, müssen nicht aus weißen oder grauen Lamellenstreifen bestehen, durch freundliche Farben und Motive wirken Räume gemütlicher. Um ein harmonisches Ambiente in Wohn- und Geschäftsräumen zu schaffen, sollten sich die Farben bzw. Motive der Lamellenvorhänge an der Einrichtung orientieren. Generell lassen sich mit Lamellenvorhängen stilvolle Akzente an den Fenstern schaffen. „Unsere Kunden können bei der Bestellung ihres individuellen Lamellenvorhanges entweder ihr eigenes Motiv einbringen, das wir im Hinblick auf die Druckqualität prüfen, oder ein Bild aus unserer Datenbank, die aus über 70.000 professionellen Aufnahmen von renommierten Fotografen und Grafikern besteht, auswählen – der Vielfalt sind keine Grenzen gesetzt“, sagt Enrico Thurmann, Vertriebs- und Marketing-Manager von La-Melle.

Lamellenvorhänge vereinen Design und Funktion

Eine angenehme Raumatmosphäre steigert das Wohlbefinden und die Kreativität der Menschen, die sich darin aufhalten. Daher ist es wichtig, sowohl in Wohn- als auch in Geschäftsräumen eine behagliche Atmosphäre zu schaffen. Egal, ob es sich um eine kleine oder große Fensterfront handelt - Lamellenvorhänge können in jedem beliebigen Maß bis zu einer Laufbreite von 600 cm mit einer Decken- oder Wandbefestigung bei La-Melle bestellt werden. In den Lamellen, die in einer Streifenbreite von 89 mm bzw. 127 mm verfügbar sind, sind unten Beschwerungsplatten im Stoff eingearbeitet. Diese bewirken eine formschöne Ausrichtung der Lamellenstreifen.

Die richtige Stoffqualität ist das A und O

Der Auswahl des Lamellenstoffes ist eine große Beachtung zu schenken, da er durch seine Nutzungseigenschaften einen wesentlichen Einfluss auf das Wohlbefinden der Menschen im jeweiligen Raum hat. „Die meisten Lamellenvorhänge werden als Sicht- und Sonnenschutz eingesetzt. Wir empfehlen für diesen Zweck einen 230 g schweren Dekostoff aus Polyester zu verwenden, der Tageslicht durchlässt, aber vor direkter Sonneneinstrahlung schützt. Er eignet sich hervorragend für den Wohn- und Essbereich, Kinderzimmer, Wintergärten sowie Büro- und Konferenzräume. Eine wasserabweisende Stoffqualität ist besonders in Feuchträumen, wie z. B. in der Küche, dem Badezimmer aber auch im Wellnessbereich und in Garten-, Sauna- und Poolhäusern, wichtig“, betont Enrico Thurmann. „Ein lichtundurchlässiger Stoff ist unverzichtbar in Schlafräumen.“

La-Melle: Qualität wird großgeschrieben

Pressemitteilung als PDF Hochauflösende Pressefotos

In der niedersächsischen Manufaktur von La-Melle wird nichts dem Zufall überlassen. Beste Qualität erreicht man nur, wenn man von A bis Z die einzelnen Produktionsschritte im Griff hat und ausschließlich hochwertige Materialien einsetzt – das weiß auch Nicole Schnabel, Geschäftsführerin von La-Melle. Bei der individuellen Produktion der Lamellenvorhänge wird

u.a. beim Sublimationsdruck auf ein brillantes Farbbild und eine hohe UV-Beständigkeit der Farben (Lichtechtheitsfaktor 6) geachtet. Kunden aus ganz Europa schätzen die Kompetenz und den hervorragenden Service des Online-Anbieters La-Melle. „Treten Fragen bei der Bestellung auf oder haben Kunden Sonderwünsche, sind unsere kompetenten Ansprechpartner immer hilfsbereit und oftmals auch Ideengeber für pfiffige Sicht- und Sonnenschutzlösungen, die langfristig Freude bereiten“, sagt Enrico Thurmann.

Lamellenvorhänge lassen sich perfekt in eine moderne Raumgestaltung integrieren und sind weitaus mehr, als nur ein dekorativer Stoff vor Fenstern – je nach Stoffart können sie nicht nur vor Sonne schützen, sondern auch einen Raum teilweise oder ganz abdunkeln.

Individuell bedruckte Lamellenvorhänge in Büros schaffen eine angenehme Raumatmosphäre, die sich positiv auf das Wohlbefinden und die Kreativität der Menschen, die sich darin aufhalten, steigert.

Der Auswahl des Lamellenstoffes ist große Beachtung zu schenken. Eine wasserabweisende Stoffqualität ist besonders in Feuchträumen, wie z. B. in der Küche, dem Badezimmer aber auch im Wellnessbereich und in Garten-, Sauna- und Poolhäusern, wichtig.

„Unsere Kunden können bei der Bestellung ihres individuellen Lamellenvorhanges entweder ihr eigenes Motiv einbringen oder ein Bild aus unserer großen Datenbank auswählen“, sagt Enrico Thurmann, Vertriebs- und Marketing-Manager von La-Melle.

In der Manufaktur von La-Melle wird nichts dem Zufall überlassen. Beste Qualität erreicht man nur, wenn man von A bis Z die einzelnen Produktionsschritte im Griff hat und ausschließlich hochwertige Materialien einsetzt - das weiß auch Nicole Schnabel, Geschäftsführerin von La-Melle.

Inspiriert von einem modernen zeitlosen Wohnambiente mit gewissem Aha-Effekt wurde schnell aus einer Vision einer der führenden Anbieter für individuellen Sicht- und Sonnenschutz in Deutschland. Im Sommer 2011 ging der Online-Shop La-Melle ( www.la-melle.de) live. Heute beliefert die im niedersächsischen Peine ansässige Qualitätsmanufaktur kleine und mittelständische Unternehmen sowie Privathaushalte mit individuell bedruckten Lamellenvorhängen, Rollos, Plissees, Gardinen und auch Boden- und Wandgestaltungsprodukten. Geht nicht gibt es nicht – La-Melle setzt jeden noch so ausgefallenen Kundenwunsch nach höchsten Qualitätsstandards in die Tat um. Für ihre Projekte legen sie hohen Wert auf Design und Farbe sowie Strapazierfähigkeit, Pflegeleichtigkeit und Lichtechtheit.