Aufbau einer einheitlichen Corporate Identity mit durchdachten Werbemitteln
Direkt bei der Unternehmensgründung sollte der Firmenauftritt festgelegt werden, damit sich Ihr Unternehmen von der Masse abhebt. Als Corporate Identity – kurz CI – werden alle Maßnahmen eines Unternehmens bezeichnet, die Ihre Firmenidentität nach außen und innen widerspiegeln. Ein wichtiger Bestandteil ist dabei Ihr Corporate Design.
Neben der Entwicklung Ihres Firmenlogos versteht man darunter sowohl den Innen- als auch Außenauftritt Ihres Unternehmens. Mit dem Druck einer ansprechenden Visitenkarte ist es oftmals nicht getan. Besonders wenn Sie ein Unternehmen mit vielen Mitarbeitern führen, regelmäßig Kunden empfangen und auf Messen präsent sind, ist ein einheitlicher und unverwechselbarer Unternehmensauftritt wichtig.
Das visuelle Erscheinungsbild Ihres Unternehmens definieren Sie mit der Auswahl der Farben, Formen, Schriften und Materialien. Sie entscheiden, ob Sie hochwertig und edel oder eher schrill und günstig wahrgenommen werden möchten.
Wie ein bekanntes Sprichwort sagt: “Der erste Eindruck zählt”
Daher sollte eine Ihrer ersten Maßnahmen die Festlegung der Geschäftsausstattung sein. Im Bereich des Außenauftrittes wird darunter die Beschriftung Ihres Firmengebäudes und die Hängung von Flaggen an der Straße verstanden. Anschließend sollten Sie sich Ihren Empfangsbereich kritisch ansehen, ob er die Wertigkeit Ihrer Dienstleistung bzw. Produkte widerspiegelt.
Mit wenigen Mitteln können Sie Ihrem Empfang den notwendigen Auftritt verleihen. Legen Sie beispielsweise eine auf Ihre Anforderungen exakt angefertigte Schmutzfangmatte mit Logo aus.
Hochwertige Textilbilder mit Mehrwert
Schöne Möbel reichen oftmals nicht aus, um Ihren Geschäftsräumen eine gemütliche und inspirierende Atmosphäre zu geben. “0815-Bilder von der Stange” waren gestern – Bilder mit Mehrwert sind gefragt. Ganz gleich, ob nur auswechselbar oder Schall absorbierend - ideal bieten sich auf Ihre Raumverhältnisse angefertigte Stoffbilder in Alu-Spannrahmen an. Sie sehen nicht nur edel aus, sondern bestechen auch durch eine besondere Brillanz.
Für Großraumbüros oder Räume mit hohen Decken sollte ein hochwertiger Akustikstoff, der über eine 2,5 mm Wabenstruktur verfügt, verwendet werden. Denken Sie bei der Auswahl Ihrer individuellen Bilder daran: “Big is beautiful”. Kleine Bilder wirken oftmals piefig.
Individuelle Fenstergestaltung mit Pfiff
Auch mit einer individuellen Fenstergestaltung in Ihren Unternehmensfarben können Sie ein klares Statement setzen. Besonders bei großen Fensterfronten dienen beispielsweise Schiebegardinen nicht nur als Blendschutz für Monitor-Arbeitsplätze, sondern auch als Werbefläche, die durchs Fenster sichtbar ist. Rollos und Plissees wirken an breiten Fensterpartien häufig unelegant, doch sie kommen an schmalen oder hohen Fenstern hervorragend zur Geltung.
Schiebegardinen dagegen bieten tolle Gestaltungsmöglichkeiten und peppen Räume zusätzlich auf, ohne aufdringlich zu wirken. Darüber hinaus machen sie nicht nur am Fenster eine gute Figur, sie werden auch immer häufiger als Raumteiler oder zur Abgrenzung der Garderobe bzw. als Ersatztür zur Teeküche eingesetzt.
Aussagekräftige Außenwerbung
Ob Bandenwerbung oder Plakatwerbung an großen Hallen- bzw. Gebäudewänden - es ist gar nicht so einfach, einen aussagekräftigen Werbebanner zu gestalten. Die hohe Kunst liegt darin, visuelle Effekte und Textbestandteile so zu kombinieren, das sie das Interesse des Betrachters wecken, Emotionen erzeugen und die Botschaft schon von Weitem verstanden wird.
Text, Motiv und Logo sollten schnell und unmissverständlich auf den Punkt kommen. Daher empfehlen wir Ihnen, besonders bei der Gestaltung Ihrer Werbebanner erfahrene Profis zurate zu ziehen, damit Ihre Kernaussage auf 5 – 7 Wörter begrenzt sowie das Motiv und Ihr Logo sich deutlich vom Hintergrund abheben.
Schauen Sie gern einmal in unseren Online-Shop – bei uns erhalten Sie Ihre individuellen Werbemittel für Ihre Geschäftsausstattung und den Außenauftritt aus einer Hand.